Christian Kneidinger
Travelling Teddy – Ein Bär auf Abenteuer-Reise
25.05. bis 03.09.2023

Die Leidenschaft zur Fotografie entdeckte der Oberösterreicher Christian Kneidinger bereits in seiner Jugend.
Als pofessioneller Natur- und Reise-Fotograf ist ihm die kreative Abwechslung sehr wichtig.
Mit seinem Projekt „Travelling Teddy“ entstehen Bilder, die dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht zaubern.  Der plüschige Teddy bereist seit 2014 gemeinsam mit seinem Fotografen wunderschöne Länder und Regionen, u.a. Oman, Marokko, Argentinien, Kuba, natürlich Europa und auch das Felsenmuseum in Bernstein.
Selbst Fotos von gefährlichen Situationen mit Geparden sind alle vor Ort entstanden, jede Art von Fotomontage lehnt Christian Kneidinger ab. Er steckt viel Geduld, Vorbereitung und Detail zum Detail in all seine Foto-Shootings.
Das Wichtigste an seiner Fotografie ist für ihn das Motto „We Love to Make You Smile„.
Am Donnerstag, 25.05. um 18 Uhr wird Christian Kneidinger seine Reisen mit den Weltenbummler-Teddys in einer Bilder-Präsentation den Besuchern darbieten und die Ausstellung eröffnen.